Schwacke Blickpunkt: Frankophil
Februar 2020: Wie begehrt sind gebrauchte Citroën-Modelle? Die Schwacke-Restwertprognose kommt auf recht durchwachsene Ergebnisse.
Das Jubiläum 100 Jahre Citroën köchelte 2019 in Deutschland zwar auf etwas kleinerer Flamme, im Mutterland der Marke aber fand es angemessene Publikumsresonanz. Immerhin belohnte sich Citroën auf dem deutschen Markt mit einem soliden Absatz-Wachstum, auch die Januar-Zahlen weisen trotz rückläufigem Gesamtmarkt nach oben. In der Modellpolitik betreibt Citroën vor allem das Geschäft mit den Kompakten und bleibt dabei der traditionellen Extravaganz der Marke nach wie vor treu. Individualität bei Design und Detaillösungen machen die Modelle zu einem Fall für Nonkonformisten. Ganz besonders zu beobachten bei der 2014 ausgegründeten Premium-Submarke DS, mit der Citroën künftig auch wieder in höherklassige Limousinen-Segmente vordringen möchte.
In einer anderen Hinsicht beweist Citroën in Deutschland ebenfalls Tradition. Die eher legere und sehr käuferfreundliche Auslegung der offiziellen…
Mehr Infos finden Sie hier!