-- Anzeige --

Schwacke Blickpunkt: Tiger-Nase

20.01.2020 06:00 Uhr
Schwacke Blickpunkt: Tiger-Nase

Dezember 2019: Wie begehrt sind gebrauchte Kia-Modelle?

-- Anzeige --

Wie sehr das Design zum Erfolg einer Marke beitragen kann, hat Kia eindrucksvoll bewiesen. Rund 2,8 Millionen Neufahrzeuge haben die Koreaner 2018 weltweit absetzen können, zehn Jahre zuvor war es erst rund ein Drittel. Der renommierte deutsche Designer Peter Schreyer übernahm 2006 das gestalterische Zepter bei Kia und formte unter anderem mit dem charakteristischen "Tigernase"-Design des Frontgrills eine durchgängige Markenidentität für alle Modelle. Die gefälligen, zuweilen sogar preisgekrönten Formen der Kia- Modelle werden weltweit verstanden und kommen auch in Deutschland gut an, schon lange hat sich Kia hier vom einstigen Low-Budget-Image entfernt und zum anerkannten Wettbewerber gemausert. Unter den Importmarken hat Kia inzwischen einen starken Stand, in 2019 lag die Marke fast sechs Prozent im Plus.

In Deutschland ist Kia nur bis zur Mittelklasse aktiv und bekannt für seine…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.