Schwacke Blickpunkt: Tiger-Nase
Dezember 2019: Wie begehrt sind gebrauchte Kia-Modelle?
Wie sehr das Design zum Erfolg einer Marke beitragen kann, hat Kia eindrucksvoll bewiesen. Rund 2,8 Millionen Neufahrzeuge haben die Koreaner 2018 weltweit absetzen können, zehn Jahre zuvor war es erst rund ein Drittel. Der renommierte deutsche Designer Peter Schreyer übernahm 2006 das gestalterische Zepter bei Kia und formte unter anderem mit dem charakteristischen "Tigernase"-Design des Frontgrills eine durchgängige Markenidentität für alle Modelle. Die gefälligen, zuweilen sogar preisgekrönten Formen der Kia- Modelle werden weltweit verstanden und kommen auch in Deutschland gut an, schon lange hat sich Kia hier vom einstigen Low-Budget-Image entfernt und zum anerkannten Wettbewerber gemausert. Unter den Importmarken hat Kia inzwischen einen starken Stand, in 2019 lag die Marke fast sechs Prozent im Plus.
In Deutschland ist Kia nur bis zur Mittelklasse aktiv und bekannt für seine…
Mehr Infos finden Sie hier!