Die siebte Generation des VW Passat feierte in diesen Tagen auf dem Pariser Autosalon große Premiere. AUTOHAUS Online wollte in der vergangenen Woche wissen, wie die optische und technische Überarbeitung der beliebten Mittelklasse-Reihe bei seinen Lesern ankommt, und fragte: "Ist der neue VW Passat der große Wurf?"
Für die Mehrheit der Umfrage-Teilnehmer sind Limousine und Kombi kein Knüller. 55 Prozent urteilten, dass das Design des Fahrzeugs zu bieder und die Technik zu wenig fortschrittlich sei. 16 Prozent meinten zudem, dass ein paar Innovationen mehr dem neuen Passat nicht geschadet hätten.
22 Prozent sind dagegen von der bewährten Kombination aus solider Optik und guter Qualität überzeugt. Sieben Prozent wollten sich zu dem aufgefrischten Dienstwagen-Bestseller nicht festlegen ("Weiß nicht"). Insgesamt wurden 2.291 Stimmen registriert. (AH)
Familiengesicht, City-Notbremssystem, Müdigkeitswarner: Was gefällt Ihnen am neuen Passat am besten? Was geht gar nicht? Schreiben Sie uns einen Kommentar. Sie finden die Funktion wie gewohnt unterhalb des Artikels.