Die kanadische AEC-Gruppe hat neue Verantwortlichkeiten bekannt gegeben. Wie das Unternehmen mitteilte, übernimmt Mike Tsesmelis als neuer Senior Director die Leitung der wachsenden Operations-Sparte. Außerdem verantwortet Francesco Galli mit sofortiger Wirkung die globalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten.
Tsesmelis war Mitte 2020 von FCA (jetzt Stellantis) zu AEC gewechselt. Dort war er seitdem als International Sales Director tätig. Seine neue Aufgabe zielt laut Unternehmen darauf ab, alle Aktivitäten im Bereich Operations zu koordinieren und die strategischen Programme teamübergreifend aufeinander abzustimmen.
Galli kam im März 2021 an Bord und baute bei AEC den Bereich Trading auf und aus. Davor arbeitete er ebenfalls beim früheren FCA-Konzern. Er bekleidete fast ein Jahrzehnt verschiedene Vertriebsfunktionen in Europa. "Unser Ziel ist es, unsere Qualität und unsere Services stetig zu verbessern und weitere Marken und Partner zu gewinnen", erklärte er.
Internationaler Mobilitätsdienstleister
AEC wurde 1996 gegründet. Die Gruppe ist auf internationale Fahrzeugdistribution, Teile und Zubehör, Homologation, Einzelhandel und Logistik spezialisiert. In Europa ist man offizieller Vertriebspartner für die Stellantis-Marken Dodge und RAM. Das Unternehmen beschäftigt über 225 Mitarbeiter an sieben Standorten und arbeitet weltweit mit mehr als 550 Händlern und Partnern zusammen.