Die Fleetcar+Service Community (F+SC) stockt ihr Serviceangebot weiter auf. Die von Markenhändlern betriebene Fuhrparkmanagementgesellschaft kann ihren Kunden ab sofort das komplette Spektrum an Elektromobilitätsdienstleistungen bieten. Möglich wird dies durch den neuen Kooperationspartner eeMobility. Das Münchener Unternehmen ist auf das Laden zu Hause, im öffentlichen Ladenetz und am Unternehmensstandort spezialisiert.
"Wir können die Fuhrparkverantwortlichen in dieser grundlegenden Umbruchphase nicht alleine lassen und wollen ihnen den Zugang zu professionellen Lösungen bieten, die alle Beteiligten zufrieden stellen werden", unterstrich Manfred Sensburg, operativer Geschäftsführer der F+SC, den strategischen Wert der neuen Kooperation. Man könne von Elektromobilität nicht nur reden, man müsse auch Lösungen für die Praxis anbieten.
Das Portfolio von eeMobility deckt den Angaben zufolge den gesamten Ladebedarf der E-Mobilität ab. Es umfasst die Planung und Installation der erforderlichen Hardware mit Wallbox, Ladesäule oder Schnelllader. Ein intelligentes Lastmanagement soll für die optimale Verteilung der Lademengen und -geschwindigkeiten sorgen. Zusätzlich werden Fernüberwachung, Entstörungsmanagement, ein Fahrer- und Zugangskartenmanagement, Kostenüberwachung mit regelmäßigen Reportings sowie weitere Services angeboten.
Über ein Zugangskartenmanagement regelt der Anbieter, dass die Fahrer Ladekarten und die hauseigene Lade-App mit den passenden Zugangsdaten haben und dass jeder dort laden kann, wo er berechtigt ist. Zur Wahl stehen auch die Ladestation bei den Dienstwagenfahrern zu Hause inklusive Wallbox, Installation, Service und Wartung. Hinzu kommt eine individuelle App sowie eine Ladekarte für die Dienstwagenfahrer für den Zugang zum Firmenladenetzwerk mit der Möglichkeit, europaweit Strom "tanken" zu können. Ferner bietet eeMobility Unternehmen an, dass vollständig mit Ökostrom und CO2-neutral geladen werden kann und ein sinnvoller CO2-Ausgleich gewährleistet wird.
Die F+SC sei die einzige Fuhrparkmanagementgesellschaft in Deutschland, die das gesamte Spektrum von der Beratung über die Lieferung, die Verwaltung, die technische Betreuung, die Rücknahme bis hin zur Verwertung aus einer Hand biete, so Sensburg. "Dabei erfüllen alle Mitglieder des Netzwerks die gleichen hohen Beratungs-, Vertriebs- und Serviceleistungen." Aktuell umfasse der Verbund 76 Autohäuser, die 5.300 Firmenkunden mit rund 110.000 Fahrzeugen betreuen. (AH)