Extras für die Kundenbindung
Fakten Thormann Gruppe
z Gründung: 1992
z Standorte: Brandenburg, Stendal, Gardelegen, Bismark
z fünf Marken: Skoda, Mitsubishi, Kia, VW, VW Nutzfahrzeuge
z Verkäufe 2011: 3.500 Neu- und Gebrauchtwagen
z 140 Mitarbeiter
z Thormann-Versicherungsdienst: 4 Mitarbeiter
z Versicherungsvermittlungsquote: 33 Prozent der versicherbaren Fahrzeuge
Wenn von Customer Relationship Management und speziell von Bestandskundenpflege im Autohaus die Rede ist, fällt oft auch der Begriff Cross Selling. Der „Querverkauf“ hat zum Ziel, die Zufriedenheit der Kunden und ihre Bindung ans Unternehmen zu erhöhen. Dabei wird darauf gesetzt, dem Kunden nicht nur die Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die er unmittelbar nachfragt, sondern sie mit zusätzlichen Angeboten zu ergänzen. Folgende Ziele stehen beim Cross Selling im Fokus:
Sicherung des Umsatzes und möglichst auch…
Mehr Infos finden Sie hier!