-- Anzeige --

Ausgabe 14-15/2012: Extras für die Kundenbindung

23.07.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Extras für die Kundenbindung

Fakten Thormann Gruppe

z Gründung: 1992

z Standorte: Brandenburg, Stendal, Gardelegen, Bismark

z fünf Marken: Skoda, Mitsubishi, Kia, VW, VW Nutzfahrzeuge

z Verkäufe 2011: 3.500 Neu- und Gebrauchtwagen

z 140 Mitarbeiter

z Thormann-Versicherungsdienst: 4 Mitarbeiter

z Versicherungsvermittlungsquote: 33 Prozent der versicherbaren Fahrzeuge

Wenn von Customer Relationship Management und speziell von Bestandskundenpflege im Autohaus die Rede ist, fällt oft auch der Begriff Cross Selling. Der „Querverkauf“ hat zum Ziel, die Zufriedenheit der Kunden und ihre Bindung ans Unternehmen zu erhöhen. Dabei wird darauf gesetzt, dem Kunden nicht nur die Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die er unmittelbar nachfragt, sondern sie mit zusätzlichen Angeboten zu ergänzen. Folgende Ziele stehen beim Cross Selling im Fokus:

 Sicherung des Umsatzes und möglichst auch…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.