-- Anzeige --

Expansionsstrategie: Glinicke Gruppe erweitert Präsenz

08.10.2024 09:09 Uhr | Lesezeit: 2 min
Glinicke, Deisenroth
v.l.n.r: Thomas Giepen, Ralf Schaub, Florian Glinicke, Werner Deisenroth, Niclas Deisenroth, Moritz Deisenroth, Frank Brecht
© Foto: Glinicke Gruppe

Mit der Beteiligung an Deisenroth & Söhne wird das Engagement des Mehrmarkenhändlers in der Region Ost- und Mittelhessen weiter gestärkt.

-- Anzeige --

Die Glinicke Gruppe setzt ihren Expansionskurs fort und erweitert zum 1. Januar 2025 ihr Engagement in Ost- und Mittelhessen. Durch den Erwerb von 60 Prozent der Anteile an der Automobilgruppe Deisenroth & Söhne stärkt Glinicke ihre Marktposition und vergrößert ihre Präsenz auf 33 Standorte in Deutschland. Der Kauf steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung.

Lesen Sie mehr

"Die Automobilgruppe Deisenroth & Söhne passt perfekt zur Glinicke Gruppe – sowohl in Bezug auf die Unternehmenskultur als auch auf das Markenportfolio“, sagte Florian Glinicke, Inhaber und Geschäftsführer der Glinicke Automobil Holding GmbH & Co. KG.

Deisenroth & Söhne traditionsreiches Familienunternehmen

Die Automobilgruppe Deisenroth & Söhne, gegründet 1928, wird in vierter Generation geführt und ist mit ihren acht Marken an sieben Standorten in Alsfeld, Hünfeld und Fulda/Petersberg stark in der Region verankert. Mit dem Einstieg der Glinicke Gruppe bleibt die Tradition des Familienunternehmens erhalten.

Niclas Deisenroth bleibt als Geschäftsführer der Region Süd im Unternehmen und übernimmt zusätzlich die Leitung der Marke Audi innerhalb der Glinicke Gruppe. Werner Deisenroth, der das Unternehmen über 30 Jahre lang leitete, tritt zum 31. Dezember 2024 aus der Geschäftsführung aus.

Die Geschichte von Deisenroth & Söhne reicht von der Gründung als Reparaturwerkstatt für Landmaschinen bis hin zu einem Unternehmen mit mehr als 240 Mitarbeitern und einer breiten Markenvielfalt. Diese regionale Verwurzelung und langjährige Tradition passt zur Philosophie der Glinicke Gruppe, die auf Vertrauen und Verantwortung setzt.

Glinicke Gruppe führender Autohändler

Die 1930 gegründete Glinicke Gruppe zählt heute mit über 1.700 Mitarbeitern, darunter mehr als 200 Auszubildende, zu den führenden Autohändlern in Deutschland. In insgesamt 26 Autohäusern repräsentiert die Glinicke Gruppe die Marken der Volkswagengruppe sowie Jaguar, Land Rover, Peugeot Citroën, Hyundai, Fiat Professional, MG, BYD und Glinicke Classic Cars.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autohandel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.