Das Autohaus Gotthard König baut sein Engagement im Zweirad-Bereich aus. An diesem Samstag (10. Juni 2023) eröffnet die Handelsgruppe ihren zweiten "Vespa König City Store" in Hamburg. An dem neuen Standort in der Kieler Straße 303 biete man "den Marken Vespa, Piaggio, Aprilia und Moto-Guzzi erneut eine attraktive Plattform in der Hansestadt", sagte Martin Schroeder, Brandmanager und Prokurist, am Freitag laut einer Mitteilung.
Auch interessant:
- Markt Erfurt: Auto König baut Partnerschaft mit Mazda aus
- Autohaus Gotthard König: Startschuss für Alpine Experience Center in Berlin-Mitte
- Neuer Auto-Partner: König Gruppe vertieft Kooperation mit Hertha BSC Berlin
Der neue Standort soll auf 350 Quadratmetern eine breite Auswahl an Rollern und Motorrädern bieten. Laut Schroeder werden in dem Store auch Reparaturen angenommen und an die zentrale Werkstatt des Unternehmens in Hamburg geleitet. Vor Ort sind vier Verkaufsmitarbeiter und ein Service-Annehmer beschäftigt, als Filialleiter fungiert Benjamin Rohde.
"Unser Ziel ist es, unseren Kunden nicht nur eine breite Auswahl, sondern auch nachhaltige und zukunftsorientierte Mobilitätslösungen zu bieten", betonte Schroeder. Er zeigte sich optimistisch, bis zum Ende des Jahres insgesamt 250 Einheiten an dem neuen Standort verkaufen zu können.
Auto König zählt mit 1.281 Mitarbeitern und rund 46.000 verkauften Fahrzeugen zu den größten Handelsgruppen Deutschlands. Das Filialnetz umfasst mittlerweile 73 Standorte in sieben Bundesländern. Neben den Stammfabrikaten Renault/Dacia gehören die Stellantis-Marken Fiat, Fiat Professionell, Jeep und Abarth zum Portfolio. Hinzu kommen die Hersteller Suzuki, Kia, Maxus, Mazda und VW Service. In den vergangenen Jahren erschlossen die Berliner mit der Zwei- und Dreirad-Sparte (Vespa, Piaggio, Ape) sowie einem E-Bike-Bereich weitere Geschäftsfelder.