Flotten-Management: Es gibt viel zu tun
Die internationalen Flottenmärkte hat eine IFA-Studie untersucht, die zum Genfer Salon vorgestellt wurde. Die Anforderungen ans Flotten-Management dürften sich demnach grundlegend verändern.
Die gewerblichen Zulassungen dürften der aktuellen IFA-Prognose zufolge weltweit bis 2020 auf rund 19,5 Mio. Pkw und Kombi - rund 24 Prozent der Gesamtzulassungen - ansteigen. Wenngleich hier auch kleinere Firmenfuhrparks, die Zulassungen der Hersteller und des Handels sowie der Vermieter einfließen, zeigen die Daten eindrucksvoll die Wachstumschancen im Flottenmanagement auf, vor allem in "Emerging Markets" wie China, Brasilien und Russland.
Reife Märkte nicht vernachlässigen
Allerdings sollten reife Märkte bei der Marktbearbeitung nicht vernachlässigt werden. So ist der gewerbliche Zulassungsanteil in Deutschland im Zeitraum von 2010 bis 2014 um sieben Prozentpunkte auf einen Marktanteil von 64 Prozent, in Frankreich um sechs Punkte auf 42 Prozent und in Italien um vier Punkte auf 35 Prozent gewachsen. Wenngleich gerade in diesen Ländern ein nicht unerheblicher Anteil über…
Mehr Infos finden Sie hier!