Ssangyong: "200 Stützpunkte am Jahresende"
Angesprochen auf die künftige Entwicklung der Marke Ssang-Yong in Deutschland, gibt Geschäftsführer Ulrich Mehling Einblicke in die Unternehmensstrategie. Zeit für neun Fragen.
AH: Herr Mehling, wie ist das Jahr bisher gelaufen?
U. Mehling: Wir haben ein sehr gutes Ergebnis und werden unsere Verkäufe auf circa 2.600 Autos verdoppeln. Gleichzeitig konnten wir unser Netz in 2015 ausbauen. Ich rechne mit 200 Stützpunkten zum Jahresende.
AH: Mit welchen Modellen ist SsangYong aktuell am Markt vertreten?
U. Mehling: Mitte des Jahres haben wir unser B-SUV, den Tivoli, mit Benzinmotor eingeführt. Ab sofort sind die Dieselvarianten erhältlich. Sehr gut hat sich der Rexton im D-Segment entwickelt, der in der Top-Variante für 35.000 Euro erhältlich ist. Der Korando (C-Segment) läuft ebenfalls auf einem guten Niveau. Aber auch die Nische in der Nische, der Rodius, hat seine Kunden gefunden. Dieses Fahrzeug als Siebensitzer mit Kofferraum kommt besonders bei kinderreichen Familien an. Wir haben sogar ein Abkommen mit dem "Verband der kinderreichen Familien". Für den…
Mehr Infos finden Sie hier!