Mitsubishi hat das Engagement seiner deutschen Händler im Erfolgsjahr 2018 gewürdigt. Anlässlich einer feierlichen Veranstaltung in Hamburg zeichnete der Importeur MMD Automobile im Februar die 30 besten Vertriebspartner aus. Darunter war auch die in Berlin ansässige Michael Hadad Autohandel GmbH, an deren Spitze Guido Riemann, Präsident des Mitsubishi-Händlerverbandes, steht.
"Im Rückblick auf 2018 können wir wieder sehr stolz sein auf unsere Handelspartner", sagte MMD Automobile-Geschäftsführer Kolja Rebstock einer Mitteilung zufolge. Mitsubishi könne sich in Deutschland auf eine leistungsstarke Handelsorganisation stützen. Die japanische Automarke wird hierzulande an mehr als 600 Vertriebs- und Servicestandorten angeboten.
2018 hatte Mitsubishi 52.196 Neuzulassungen auf dem deutschen Markt erreicht. Das waren 15,5 Prozent mehr als im Jahr davor. Der Marktanteil lag bei rund 1,5 Prozent.
Breites Spektrum von Prüfkriterien
Für die Händler-Auszeichnung bewertete der Importeur unter anderem Gesamt- und Umsatzentwicklung, Kundennähe, Servicequalität und Markenpräsentation vor Ort. Hinzu kamen Kriterien wie das Angebot von Arbeits- und Ausbildungsplätzen oder Engagements in der Region. (rp)