Autoprotect und Nissan-Partnerverband: Erfolgreicher Versicherungsverkauf ist machbar
Autoprotect ist einer der neuen digitalen Spezialanbieter für Autoversicherungen. Als Insurtech-Start-up in 2018 gegründet, ist inzwischen eine aktive Kfz-Abschluss-Plattform entstanden. Nun geht man mit den Händlern gemeinsame Wege.
Händler und Assekuranzen tun sich oft schwer, Autoversicherungen direkt im Autohaus erfolgreich zu verkaufen. Zahlreiche Verkäufer haben sich davon inzwischen verabschiedet. Dafür gibt es viele Gründe. Das belegt der AUTOHAUS VersicherungsMonitor (AVM) seit Jahren. Es geht aber auch anders. Mit Autoprotect.de ist eine Vermarktungsplattform entstanden, die dieses zur Loyalisierung dringend notwendige Geschäft beleben soll. Dazu ein Gespräch mit den Gründern Timo Grundke und Lars Schilke sowie Gisbert Schücking und Kai Leinbaum, beide Olympic Auto, und Nissan Partnerverbandsgeschäftsführer Thorsten Herzog.
AH: Wie kam die Kooperation zustande?
T. Herzog: Kfz-Versicherung im Autohaus ist seit jeher ein elementar wichtiger Baustein für die Kundenbindung im Autohaus. Auch die Sicherung von Aftersales-Erträgen in den Werkstätten ist in diesen Zeiten von besonderer Bedeutung. Daher haben wir...
Jetzt weiterlesen auf AUTOHAUS next oder in AUTOHAUS Nr. 11/2021.
Mehr Infos finden Sie hier!