Markenmonitor Sieger Volumenfabrikate: Ford: Enge Zusammenarbeit über Jahre
In fast allen Bereichen hat sich Ford im Vergleich zu den Vorjahren verbessert. Handlungsbedarf besteht aber bei den Gebrauchtwagen, bei der Garantie- und Kulanzabwicklung und bei der Liefertreue.
Jahrelang hat Volkswagen die MarkenMonitor-Wertung bei den deutschen Volumenfabrikaten dominiert. Dieses Jahr ist es anders: Ford landet auf dem ersten Platz und das nicht nur, weil die anderen schwächeln, sondern die Kölner haben sich in fast allen Bereichen verbessert. Zwar blieb die Marke mit der Note 2,54 knapp unter dem Bereich der Zufriedenheit, aber wenn vor allem im Gebrauchtwagenbereich noch etwas nachgebessert wird, klappt dieser Sprung auch noch.
"Das ist ein Preis, den wir uns als Marke Ford gemeinsam mit unseren Händlern über fünf Jahre erarbeitet haben", sagte Ford Deutschland Chef Wolfgang Kopplin anlässlich der Preisverleihung in den Räumen des Ford Partnerverbandes in Köln. Dessen Präsident Johann Gesthuysen freute sich: "Der Preis reflektiert die partnerschaftliche Zusammenarbeit des Herstellers mit seiner Händlerschaft, die sich über die Jahre entwickelt hat."
…
Mehr Infos finden Sie hier!