Heinz-Dieter Tiemeyer: Elektromobilität vorantreiben

Heinz-Dieter Tiemeyer, Vorstandsvorsitzender Tiemeyer Gruppe, forciert das Geschäft mit Stromern - unter anderem mit Verkäufertrainings, Sonderprämien und E-Firmenwagen. Auch in der 2023 übernommenen Darmas-Gruppe sowie dem Genesis-Geschäft sieht er Potenzial.
Das Geschäft mit E-Fahrzeugen bleibt herausfordernd, kann aber nach wie vor Chancen bieten. Heinz-Dieter Tiemeyer spricht im Interview über die Erfahrungen sowie Erwartungen bei der Tiemeyer AG. Der Unternehmensinhaber zieht außerdem ein Resümee zur Integration der Marke Hyundai.
AH: Wie entwickelt sich bei Ihnen das Geschäft mit den Elektroautos?
H.-D. Tiemeyer: Wenn der Preis passt, kaufen die Kunden - selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Letztlich gibt es keinen schlechten Antrieb, sondern nur Preise, die nicht attraktiv genug sind. Entscheidend ist, ob die Hersteller mit ihren Angeboten die richtige Balance zwischen Kosten und Mehrwert für die Kunden finden.
AH: Wie positioniert sich Volkswagen in dieser Situation?
H.-D. Tiemeyer: Volkswagen hat in den letzten Monaten viel Kritik einstecken müssen, dabei hat sich die Marke hervorragend entwickelt. Die Qualität stimmt, und…
Mehr Infos finden Sie hier!