Modellpolitik: Ein neuer Allrounder für Opel
Mit dem neuen Zafira Life setzten die Rüsselsheimer auf das Konzept Mehrzweckfahrzeug. Hier gibt es noch neue Marktchancen für das Fabrikat, sagt Marketingdirektorin Christine Herzog.
Christina Herzog ist seit März 2018 bei Opel Deutschland als Direktorin für den gesamten deutschen Marketingbereich inklusive dem Produktmarketing und der Kommunikation verantwortlich. Mit AUTOHAUS sprach die Expertin nicht nur über den neuen Zafira Life, sondern auch über den richtigen Marketingmix in digitalen Zeiten, die Rolle des Handels und den Online-Vertrieb.
AH: Frau Herzog, mit dem neuen Zafira Life ersetzt man einen eingeführten Kompaktvan durch ein Auto, das eher in die Transporterklasse passt. Warum wird das funktionieren?
C. Herzog: Weil der neue Opel Zafira Life zweifellos voll im Trend liegt und das Gesamtangebot, so wie wir ihn bauen, das Potenzial dafür hat. Darüber hinaus zahlt das neue Design deutlich auf die Marke ein. Mit dem Thema Allround- oder Mehrzweckfahrzeuge ergeben sich außerdem neue Marktchancen für Opel. Das ist ein wichtiges Argument für uns, um die Marke…
Mehr Infos finden Sie hier!