Volkswagen Servicenetz: EDV, Dieselrückruf und Economy-Service
Große Umbrüche in der Organisation werden flankiert durch massive Probleme im Tagesgeschäft aufgrund von EDV-Ausfällen. Auch Schadenersatzforderungen stehen im Raum.
Wiederholt auftretende Ausfälle der Systeme "Cross" und "Elsa Pro" halten derzeit die VW- und Audi-Betriebe in Atem. Anlässlich seiner zweiten Servicepartner-Konferenz machte der Volkswagen und Audi Partnerverband (VAPV) diesbezüglich Druck auf den Hersteller. VAPV-Chef Dirk Weddigen von Knapp forderte vor knapp 450 Teilnehmern eine umfassende Lösung der Probleme, damit die Betriebe arbeitsfähig seien. Für die nach wie vor wiederkehrenden Systemausfälle habe der Verband bereits Schadenersatzforderungen angemeldet, sagte er am 15. Februar in Kassel. Laut einer Verbandsmitteilung kündigte Jan Bures, Vertriebsleiter Volkswagen Service Deutschland, zügige Abhilfe an. Er habe sich ausdrücklich bei den Anwesenden für den Ärger entschuldigt und sich zuversichtlich gezeigt, die Ursachen zeitnah beheben zu können, hieß es.
Verband gelingt Entschlackung
Im Rahmen der Veranstaltung stellte Rudolf…
Mehr Infos finden Sie hier!