16. AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2023: Durch Harz und Thüringer Wald
In diesem Jahr erleben die Teilnehmer in den Regionen Thüringer Wald und Harz eine familiäre Genießer-Tour mit sportlichem Charakter sowie zahlreichen kreativen Prüfungen.
Erfahrungen auf vier Rädern sammeln und genießen - so lautet in diesem Jahr das Motto für die 16. AUTOHAUS Santander Classic-Rallye. Die Oldtimer-Liebhaber erkunden die Regionen Thüringer Wald und Harz und erleben die traditionell familiäre Genießer-Tour mit sportlichem Charakter sowie zahlreichen kreativen Prüfungen.
Start- und Zielort ist das Victor's Residenz-Hotel in Teistungen. Treffpunkt für alle Oldtimer-Teams ist am 15. Juni 2023 unser Fahrerlager auf der Piazza vor dem Hotel. Beim Fahrerbriefing gibt es für das Starterfeld erste Instruktionen. Den Abend lassen wir bei einem Get-together auf der Sommerterrasse im Hotel und anschließend an der Hotelbar ausklingen.
Der erste Rallyetag am 16. Juni führt die Teams Richtung Süden vorbei an vielen historischen Burgen und Ruinen. Der erste Stopp des Tages ist das Grenzmuseum Schifflersgrund. Anschließend fahren die Teams weiter durch schöne Naturlandschaften zur wohlverdienten Mittagspause im Hotel Schloss Hohenhaus. Der Weg führt unter anderem über Bad Heiligenstadt. Der gemeinsame "Country Abend" findet auf der BONDA RANCH statt.
Unterwegs im Nationalpark Harz
Der zweite Tourtag am 17. Juni führt die Teams zum IFA Museum Nordhausen, mit Exponaten aus drei Epochen der Industriegeschichte. Durch zahlreiche kleinere Dörfer geht es weiter bis zum Kloster Walkenried. Nach dem Frühstück fahren die Oldtimer-Freunde durch den großen Wald im Harz hin zum Landhaus "Zu den Rothen Forellen" für eine Stärkung zu Mittag. Durch Osterode und Gieboldehausen geht es zum Hotel zurück. Mit der Siegerehrung und der Drivers Night lassen wir die 16. Classic-Rallye entspannt ausklingen.
Die Tour-Gastgeber Santander und AUTOHAUS sowie die Partner Auto1, DEKRA, GGG-Anwälte, Loco-Soft, Motul und Papadopoulos Group freuen sich, wieder ein einmaliges Veranstaltungskonzept mit hoher Händlerbeteiligung zu realisieren. Wie in den Jahren zuvor sind die Plätze limitiert!
Mehr Infos finden Sie hier!