Die Dörr Group baut ihr McLaren-Engagement aus. Ab sofort trägt das auf Sportwagen spezialisierte Handelsunternehmen die Verantwortung für den Showroom der britischen Marke in München. Diesen hatte im vergangenen Jahr die F1 Sportwagen GmbH eröffnet.
"Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch in Bayern die britische Traditionsmarke vertreten dürfen. Der Schritt, in die finanzstarke Stadt München zu kommen, war gut überlegt", teilte Inhaber Rainer Dörr am Dienstag mit. Für sein Unternehmen ist es nach Frankfurt und Stuttgart der dritte McLaren-Betrieb. Weitere offizielle Niederlassungen in Deutschland gibt es in Hamburg (Kamps Sportwagen) und Düsseldorf (Moll Gruppe).
Die Leitung in der Münchener Domagkstraße 10 hat Helmut Zöllner inne. Er besitzt nach den Angaben langjährige Erfahrung im Verkauf von Supersportwagen. Unterstützt wird Zöllner von Erwin Krieger. Zudem werde im Norden Schwabings künftig ein Service angeboten, so der neue Eigentümer.
Dörr hat sich in den vergangenen 15 Jahren einen Namen im Motorsport gemacht. Seit 2011 vertritt er McLaren in der Klassikstadt Frankfurt. Der Standort wurde vom Hersteller bereits als bester McLaren-Partner Europas in den Bereichen Sales und Aftersales ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr kam eine Dependance in der Motorworld Stuttgart hinzu. 2013 eröffnete Dörr außerdem einen Lamborghini-Betrieb in Frankfurt. (rp)
Elmar Dorweiler