-- Anzeige --

Opel digitalisiert Serviceprozesse: Direkter Draht in die Werkstatt

07.10.2019 06:00 Uhr

-- Anzeige --

Der Autobauer Opel sieht sich bei der Digitalisierung der Werkstattprozesse auf einem guten Weg. Mit Angeboten wie dem kostenlosen "myDigitalService" habe man nunmehr ein neues Niveau erreicht, sagte Andrea Neri, Aftersales Marketing Manager, laut einer Mitteilung. Opel wolle den Kunden "das bestmögliche Serviceerlebnis bieten" und zugleich das "Vertrauen in unsere Betriebe stärken".

Den "myDigitalService" bieten die Rüsselsheimer mittlerweile in rund 20 europäischen Ländern an. Darüber kann der Kunde die Arbeiten an seinem Fahrzeug in der Opel-Werkstatt jederzeit einsehen. "Unser myDigitalService funktioniert wie eine Paketverfolgung nach einer Online-Bestellung", erklärte Tobias Theile, Manager Customer Journey bei Opel. "Die betroffenen Kunden werden darüber informiert, was gerade mit ihrem Fahrzeug passiert, und können entsprechende Entscheidungen treffen." Das sorge für maximale…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.