Wir kennen sie alle: diese Plastikkarten, die wir immer und überall mit uns herumtragen. Es gibt sie in allen Farben und Formen. Mit Chip oder QR Code. Mit ihr möchten wir beim Einkauf Treuepunkte sammeln oder uns den Eintritt in eine Lounge sichern. Dieses Prinzip funktioniert damals wie heute noch erstaunlich gut. Wir sind halt nicht nur Jäger, sondern auch Sammler.
Seit einigen Jahren gibt es aber nun ein neues "Etwas", das wir ständig mit uns herumtragen: das Smartphone. Da liegt es nahe, dass das Thema Kundenkarte/Kundenbonusprogramm letztendlich seinen Weg in die Hosentasche des Kunden, auf sein Smartphone findet. Und weil das Autohaus den Kunden nun auch seine eigene App anbietet, sollte die Kundenkarte dort gleich integriert werden. Hinter dem Betrieb eines solchen Bonussystems steckt eine Menge Erfahrung. Wie auch in dem Fall, bei dem mobilApp sich mit SmartLoyalty zusammengetan…
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