-- Anzeige --

Tipps vom Digitalexperten Steven Zielke: Digitale Punkte sammeln und einlösen

05.03.2018 06:00 Uhr

-- Anzeige --

Wir kennen sie alle: diese Plastikkarten, die wir immer und überall mit uns herumtragen. Es gibt sie in allen Farben und Formen. Mit Chip oder QR Code. Mit ihr möchten wir beim Einkauf Treuepunkte sammeln oder uns den Eintritt in eine Lounge sichern. Dieses Prinzip funktioniert damals wie heute noch erstaunlich gut. Wir sind halt nicht nur Jäger, sondern auch Sammler.

Seit einigen Jahren gibt es aber nun ein neues "Etwas", das wir ständig mit uns herumtragen: das Smartphone. Da liegt es nahe, dass das Thema Kundenkarte/Kundenbonusprogramm letztendlich seinen Weg in die Hosentasche des Kunden, auf sein Smartphone findet. Und weil das Autohaus den Kunden nun auch seine eigene App anbietet, sollte die Kundenkarte dort gleich integriert werden. Hinter dem Betrieb eines solchen Bonussystems steckt eine Menge Erfahrung. Wie auch in dem Fall, bei dem mobilApp sich mit SmartLoyalty zusammengetan…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.