BDK: Digitale Hilfestellung
Mit ihrem Ankaufversprechen möchte die BDK ihren Handelspartnern potenzielle Neukunden zuführen. Die Hintergründe erläuterte uns Dr. Hermann Frohnhaus, Sprecher der Geschäftsführung, in Hamburg.
Einige Autohausunternehmer dürften den bevorstehenden digitalen Wandel als reißenden Fluss betrachten, bei dem man nicht so richtig weiß, wie stark die Strömung nun tatsächlich ist. Nur gut, dass die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) mit ihren digitalen Tools jetzt ein Boot für die Reise auf diesem Strom vom Stapel lässt.
Etwa das konkrete Ankaufversprechen von BDK und dem Partner DAT, das im April mit einem geordneten Rollout an den Start geht. Als eine händlernahe Alternative zu den gängigen Ankaufportalen führen die Hamburger den neuen digitalen Service in den Markt ein.
"Der private Verkäufer bekommt damit ein faires Angebot auf Basis des DAT-Händlereinkaufpreises. Und der Handelspartner wird in die Lage versetzt, sich im Internet besser zu positionieren", erklärt Dr. Hermann Frohnhaus im Gespräch mit AUTOHAUS. Noch dazu mit geringem Aufwand, ohne Risiko. Eine digitale…
Mehr Infos finden Sie hier!