Den Modernisierungsdruck auf den Autohandel hat die Pandemie weiter erhöht. "Digitalisierung" aber auf das eigene Unternehmen herunterzubrechen und zu entscheiden, was im Geschäftsalltag konkret möglich und sinnvoll ist, bleibt eine herausfordernde Aufgabe.
Am 22. und 23. März 2022 stellen Automotive-Anbieter in kurzen Online- Slots ihre innovativen Ideen, Tools, marktfähigen Produkte und Dienstleistungen für die Digitalisierung im Autohandel vor. Sie vermitteln Ihnen, wie ihre Produkte oder Anwendungen Sie bei der
- Steigerung der Rendite
- Einsparung von Kosten
- Kundenansprache
- Prozessoptimierung und -digitalisierung
- Bestandskundenpflege
- Leadgenerierung
unterstützen können. Nehmen Sie sich kurz Zeit und holen Sie sich neue Impulse für Ihre digitalen Prozesse im Verkauf und Service. Die Teilnahme ist für alle interessierten Mitarbeiter im Autohaus kostenfrei.
Die Slots am 22. und 23. März 2022:
Schnelle Lösung bei Fahrzeugmangel
- Tipps und Tricks für den Zukauf durch die eigene Webseite
- Online-Fahrzeugbewertung: Warum ein Muss?
- Exklusiver Einblick: Fahrzeugbewertung von Elektroautos
Mario Kunz-Pfauch, Director OEM Sales, AutoUncle Aps
Top 5 To-dos für den Weg in die Mobilität der Zukunft
- Wie verändern sich die Mobilität und die Bedürfnisse der Kunden in der Zukunft?
- Welche Rolle spielt die Digitalisierung dabei?
- Welches sind die fünf konkreten Handlungsempfehlungen für Sie?
Dr. Laura Goebes, Geschäftsführerin, CAS Drive, CAS Software AG
Der europäische GW-Markt in der Hosentasche!
- Bestpreise durch digitale EU-Vermarktung per App
- Weniger Arbeit & mehr Ertrag mit 360-Grad-Lösungen von AUTO1.com
- Warum es wichtig ist, für jedes Fahrzeug das passende Match zu finden
- Win-win-Situationen entstehen nicht im Alleingang
Oliver Kosan, Head of Key Account Management, AUTO1.com
Strategischer Ankauf von attraktiven Gebrauchtfahrzeugen. Das neue Gewährleistungsrecht als Treiber für Digitalisierung
- Identifikation von Bestandskunden mit attraktiven Fahrzeugen für Rückkaufangebote. Welche Trigger sind interessant?
- Der Einfluss des neuen Gewährleistungsrechts auf Handelsprozesse. Welche Chancen bietet Digitalisierung?
Kai Schirmer, Vertriebsleiter, CARDESS
Die Fahrzeughereinnahme - Wie Sie mit effizienten digitalen Abläufen Geld verdienen und Prozessmanagement verbessern mit neuen Instrumenten
- Schnellbewertung mit künstlicher Intelligenz
- Automatisierte Terminierung bei Leasingrücknahmen
- Standzeit 1-Optimierung mit visueller Auftragskett
- Parkplatzmanagement mit GeoLocating
- Innovative 2-Klick-Auktion unter eigener Regie
Axel Döbbeler, Vertrieb und Beratung, Alpha Online GmbH
Automatisiertes Forderungsmanagement und Hilfen zur Geldwäsche-Prävention
- bezahl.de als ganzheitliches Zahlungsmanagement
- Digitalisierung des Rechnungsversands
- Automatisiertes Forderungsmanagement und OP-Verwaltung
- Vereinfachte Geldwäscheprävention mit dem Automatisierten Debitoren Matching (ADM)
Thomas Bruß, Vice President Sales, bezahl.de (NX Technologies GmbH)
Onlinefahrzeugshop - digitale Absatzmöglichkeit
- Wie funktioniert der Shop?
- Welche Zusatzfunktionen gibt es?
- Welche Anforderungen braucht der Shop?
Rainer Linke, Geschäftsführer, und Wioletta Linke, Operations Manager, twoS GmbH
Die Loco-Soft App im Autohaus-Alltag
- Praktische neue Funktionen der App
- Mobile Dialogannahme via Tablet
- Loco-Location-Chip (LLC) - Kleine Helfer, große Zeitersparnis
Mika Sauermann, Vertrieb, Loco-Soft Vertriebs GmbH
Genau hinschauen: Abo ist nicht gleich Abo
Rene Wenetiou, Head of Dealer Management, ViveLaCar GmbH
Schluss mit dem Chaos! Wie Sie aus Ihrer Suchhaltung wieder eine Buchhaltung machen.
- Typische Probleme, mit denen alle Automobilhändler zu kämpfen haben
- Nachhaltigkeit im Forderungsprozess, mit Blick auf die abteilungsübergreifende Kommunikation
- Eine Software, die dabei hilft, diese Probleme aus der Welt zu schaffen
- Die Frage: Wie soll das ohne aufwendiges IT-Projekt gehen?
- Faktencheck - kann Bilendo diese Versprechen halten?
Christopher Stützel, Director Sales, Bilendo GmbH
e-mobilio - Kundenbindung und Zusatzerlöse mit Elektromobilität
- Ready-to-use-Lösung für den Autohandel
- Mehr E-Auto-Leads
- Zusatzerlöse mit Wallbox-Verkäufen, THG-Quote und Installation.
- Beratungs-Kompetenz im Autohaus
Ralph Missy, Geschäftsführer, e-mobilio GmbH
Von Zukauf bis Verkauf: Richtiges Pricing in einer herausfordernden Marktsituation
- Wie lese und schätze ich den Markt richtig ein?
- Welche Schlüsse kann ich aus der Analyse des Marktes ziehen?
- Worauf muss ich bei der Preisermittlung im Zukauf achten?
- Was ist entscheidend beim marktgerechten Pricing im Verkauf?
- Wie verhalte ich mich in der aktuell herausfordernden Marktsituation?
Ben Rehwinkel, Senior Coach & Consultant, CarObserver - Die Margenprofis
50 Prozent des Inzahlungnahme- Potenzials gehen Autohändlern verloren - Chancen erkennen und nutzen
- Welche Erwartungen haben Privatkunden bei der Inzahlungnahme?
- Warum sind Inzahlungnahmen so wichtig - heute und auch in Zukunft?
- Wie können Autohändler das Potenzial voll ausschöpfen?
Andreas Bank, Director Sales, BCA Autoauktionen GmbH
Commerce und Aktionsgeschäft: Mit neuen digitalen Formaten den Handel stärken
- Mit digitalen Verkaufsstrecken den Kundenkreis erweitern
- Wie neue Formate im Aktionsgeschäft aktiv den Abverkauf fördern
Dr. Reinhard Schmidt, CEO, heycar Deutschland
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