Liebe Leserinnen und Leser, die neue Ausgabe 3-4/2023 von AUTOHAUS ist ab sofort im Digital-Format erhältlich - im Verbund mit dem Schwestermagazin asp AUTO SERVICE PRAXIS. Diese spannenden Themen erwarten Sie:
Agentursystem: Echt ist echt schwer
Es gibt rechtliche, wirtschaftliche und erst recht IT-Klippen beim Wechsel ins Agentursystem. Händler, Hersteller, Importeure, Juristen und Berater informierten über das Thema.
Ausweitung des Direktvertriebs
Die schwedische Marke setzt in Zukunft gemeinsam mit ihren Händlern auf Omnichannel-Vertrieb. Das gesamte Modellportfolio ist ab sofort auch im Direktvertrieb erhältlich
Automobile Restschuldversicherung: Besser als die Kritiker denken
Immer wieder melden Verbraucherverbände Bedenken an, dabei ist die automobile Restschuldversicherung ein wichtiger Baustein der kundenorientierten und umfassenden Mobilitätsangebote des Autohandels.
Digital First bei der Autofinanzierung
Die Transformation in der Automobilwirtschaft setzt sich weiter fort. Die Automotive Captives werden ihre Organisationen entsprechend anpassen und umgestalten, um noch agiler zu werden.
AUTOHAUS 3-4/2023 - Heftankündigung
Autohaus Markötter: Schulterschluss
Der Wechsel des DMS stellt Mitarbeiter und Geschäftsführung vor eine große Herausforderung. Zum Glück stand dem Autohaus Markötter mit Loco-Soft ein erfahrener Partner zur Seite.
Notfallordner: Testamente und Vorsorge
Auch wenn es einem schwerfällt, muss man sich damit beschäftigen, wie es mit dem Unternehmen weitergehen soll, wenn man selbst nicht mehr handeln kann. Wir erklären das Wichtigste im Überblick.
Way.com: Kosten rund ums Auto per App senken
Das Fintech Way.com im kalifornischen Freemont hat eine App entwickelt, die es den Nutzern ermöglicht, bestimmte Kosten rund um das Autofahren transparent zu machen und damit Geld zu sparen.
Die neue Ausgabe von AUTOHAUS gibt es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!