Volvo: Ausweitung des Direktvertriebs
Die schwedische Marke setzt in Zukunft gemeinsam mit ihren Händlern auf Omnichannel-Vertrieb. Das gesamte Modellportfolio ist ab sofort auch im Direktvertrieb erhältlich.
Nach Verhandlungen mit dem Verband der Volvo Vertragspartner (VDVV) haben Volvo Car Germany (VCG) und die Händler nunmehr eine "inhaltlich nachgeschärfte Fortführung des bisherigen Direktvertriebsmodells für weitere zwei Jahre" vereinbart. Das teilte VDVV-Händlerverbands-Vorsitzender Dominik Weber mit. Konkret heißt das: Künftig ist die gesamte Volvo Modellpalette sowohl bei den Handelspartnern als auch im Direktvertrieb, insbesondere auch auf der Volvocars.com-Website, erhältlich. Kundinnen und Kunden entscheiden allein über die Wahl ihres Vertriebsweges.
Vergütung angepasst
Positiv für die Händler: In der Vergütung wurden…
Mehr Infos finden Sie hier!