25 Jahre AUTOHAUS.de: Mehr als News
Was 1998 als kleiner Online-Ableger der Print-Redaktion von AUTOHAUS begann, hat sich zu einem Leitmedium für automobile Fachinformation auf zahlreichen digitalen Kanälen entwickelt.
Es war 1998, als "Autokanzler" Gerhard Schröder seine erste Amtszeit antrat, VW den "New Beetle" als Nachfolger des legendären Käfers enthüllte und die Fachzeitschrift AUTOHAUS ins Internetzeitalter startete. Erinnern Sie sich noch? Ende der Neunziger staunte Tennislegende Boris Becker in einem Werbespot für den Internetdienstleister AOL ungläubig: "Bin ich schon drin?" Diese Frage wurde zum Sinnspruch für eine zunehmende Online-Begeisterung der Deutschen.
In der Medienbranche herrschte damals Aufbruchstimmung und Unsicherheit gleichermaßen: neue Inhalte auf einem neuen Vertriebsweg zu neuen Lesern, fortan User genannt. Das klang spannend und vielversprechend, doch nur wenige Verlage hatten eine konkrete Vorstellung davon, welches Format ihr eigenes Medium online annehmen sollte. Die Parallelen zur Automobilwirtschaft sind offensichtlich.
Auch bei AUTOHAUS ging es zunächst erst mal…
Mehr Infos finden Sie hier!