Liebe Leserinnen und Leser, die neue Ausgabe 22/2023 von AUTOHAUS ist ab sofort im Digital-Format erhältlich. Es erwartet Sie wieder eine Menge an spannenden Themen:
DDPA-Gewinner Kunzmann: Mach Google glücklich
Das Autohaus Kunzmann konnte sich mit seinem Webauftritt zum dritten Mal in Folge den Sieg beim "Digital Dealer Performance Award" holen. Das gelang mit einer langfristig angelegten Suchmaschinen-Strategie, die bis in die kleinsten SEO-Details reicht.
Dongfeng: Voyah startet Aufbau des Händlernetzes
Mit der Marke Voyah will der chinesische Hersteller Dongfeng nun auch in Deutschland angreifen. Der Importeur ADG startet dafür jetzt mit dem Aufbau eines Händlernetzes.
Chancen im Automobilvertrieb: Von Tradition zu Transformation
Bei der Frage, wie der Vertrieb in Zukunft aussehen wird, spielen qualifizierte Verkäufer weiterhin eine große Rolle. Auch die Verbindung von on- und offline ist entscheidend.
VIDEO: AUTOHAUS 22/2023
KI im Autohaus: Nahtlose Zusammenarbeit
Künstliche Intelligenz bietet Autohäusern eine Fülle von Möglichkeiten, um Prozesse zu optimieren, die Kundenzufriedenheit zu steigern und die Effizienz zu erhöhen.
Ferrari Approved: 202 Punkte zur Perfektion
Völlige Transparenz, perfekter technischer Zustand und eine gemeinsame Vertrauensbasis: Ferrari zeigt mit seinem Approved-Programm, wie Luxus im Gebrauchtwagensegment geht
Hinweisgeberschutz: Systemlösung aus der Praxis
Ab dem 17. Dezember 2023 müssen Betriebe mit mehr als 50 Mitarbeitern Whistleblowern die Möglichkeit geben, Missstände anonym zu melden. Der Verband der Mercedes-Benz Vertreter hat eine Lösung für Autohäuser entwickelt.
Die neue Ausgabe von AUTOHAUS gibt es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!