Liebe Leserinnen und Leser,
die neue Ausgabe 5/2019 von AUTOHAUS ist erschienen – randvoll mit aktuellen und spannenden Branchenthemen. Darunter:
Kunden begeistern mit Virtual Reality
Die Professoren Armin Brysch und Uwe Stratmann zeigen, welche Relevanz VR-Anwendungen in den Vertriebsprozessen zukünftig einnehmen werden und wie erste Tools im Automobilhandel von Mitarbeitern und Kunden bewertet werden.
IT-Sicherheit: Das Risiko von Cyber-Attacken steigt
Internetkriminalität hat die mittelständische Wirtschaft längst erreicht. Hanno Pingsmann, Geschäftsführer des Versicherungsportals CyberDirekt, rät zu mehr Vorsicht - bei Führung und Belegschaft.
Kunzmann-Gruppe: "Den Mehrwert erkennen"
Immer mehr externe digitale Tools für den Autohandel - wie meistern Kfz-Betriebe diese Herausforderung? Das wollten wir von Markus Gold, Digitalexperte der Kunzmann-Gruppe, wissen.
Forbildungszentrum: Ein Autohaus auf dem Hockenheimring
Der Hockenheimring wandelt sich von einer reinen Rennstrecke zum automobilen Kompetenzzentrum. Dazu gehören auch eine E-Mobility-Messe sowie eine Fortbildungsakademie für den Autohandel.
Nach Rekordjahr: Volvo will Wachstumskurs fortsetzen
Mit einer signifikanten Orderbank startet Volvo in 2019. Mit neuen Modellen, zunehmender Hybridisierung und einem leistungsfähigen Händlernetz will die Marke auch in diesem Jahr ihren Wachstumskurs hierzulande fortsetzen. Bemerkenswert sind die Vorschläge zur Ausbildung.
Heycar: Angriffslustige Hauptstädter
Im Oktober 2017 ging die kundenorientierte GW-Plattform heycar an den Start. Mit diesem Ansatz renne man offene Türen ein, erklärt Marketingchef Nicolas Köhn. Man sei mit der Entwicklung zufrieden.
Studie: Heute Autos! Morgen Mobilität?
Die Chancen zur Gewinnung der Autonutzer von heute und morgen sind so vielfältig wie die Mobilitätsbedürfnisse. Eine neue Studie von puls und Google gibt praxisnahe Impulse.
Arbeitsrecht: Befristete Beschäftigung
Das Bundesarbeitsgericht hat seine ständige Rechtsprechung zur Vorbeschäftigung geändert. Aktuelles zum Befristungsrecht von den AUTOHAUS-Juristen!
Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!
Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?
AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.