Aral-Studie: Trends beim Autokauf 2017: Diesel im Abwärtstrend
Geht es nach der Aral-Studie "Trends beim Autokauf 2017", wird der nächste automobile Verkaufsschlager eine schwarze Audi-Limousine mit Benzinmotor. Bezahlart: am liebsten bar. Weitere Trends im Überblick.
Letztes Jahr legte der Dieselkraftstoff an den Tankstellen noch einen Rekord hin: Erstmals wurde deutschlandweit mehr Diesel als Benzin verkauft. Doch mittlerweile scheinen Autokäufer angesichts der Diesel-Debatten immer weniger Lust auf den Selbstzünder zu haben: Nur noch 18 Prozent wollen sich einen Diesel anschaffen - vor zwei Jahren waren es noch 31 Prozent. Das ist eines der zentralen Ergebnisse, die Arals Studie "Trends beim Autokauf 2017" offenbart hat. Der Benziner mit 52 Prozent und der Hybridmotor mit einer Steigerung von 11 auf 15 Prozent sind die Sieger bei den beliebtesten Antriebsenergien.
Aral erhebt die Trend-Studie seit 2003 alle zwei Jahre. Für die aktuelle Ausgabe gaben im März 1.003 private Autokauf-Interessierte dem bewährten Studienpartner IfA Marktforschung Bremer + Partner GmbH online Auskunft über ihre Präferenzen. Mitte August präsentierte Aral die Ergebnisse in…
Mehr Infos finden Sie hier!