Umfrage: Die Service-Profile der Marken
Unsere jährliche Aftersales-Umfrage zeigt den Status quo in den Service-Netzen. Volumen, Angebote und Dienstleistungen sowie die Strategien bei den Werkstatttests lassen sich so schnell vergleichen.
Der Aftersales-Bereich ist für die allermeisten Händler mit Abstand die wichtigste Ertragsquelle. Im Wettbewerb um Servicekunden eine gute Figur zu machen, ist daher überlebenswichtig. Dabei kommt es wesentlich auf die Hersteller und Importeure an: Von ihnen hängt ab, wie lang es dauert, bis bestellte Teile in der Werkstatt eintreffen und die Reparatur beginnt, oder ob der Händler Kunden mit Flatrate- und Finanzierungsangeboten locken kann. Aufgrund der Menge an Fabrikaten auf dem deutschen Markt ist es jedoch schwierig, den Überblick zu behalten. Unsere Aftersales-Umfrage schafft hier Abhilfe und liefert zu allen Marken übersichtliche Steckbriefe. Dazu haben wir wie in den Vorjahren die Hersteller und Importeure befragt sowie KBA-Zahlen recherchiert. Einzig Tesla wollte uns nicht antworten, weil man im Aftersales-Bereich nicht mit anderen Marken vergleichbar sei. Das ist sicher nicht…
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