Die neuen Sternstunden
Mercedes-Benz E Vertriebschef Joachim Schmidt freut sich über einen Gewinn in 2010 und kündigt für 2011 etliche Neuheiten an. von Prof. Hannes Brachat
Wer gegenwärtig mit den Top-Managern von Mercedes-Benz im Gespräch ist, erhält deutliche Signale, die nichts mit Gesundbeten zu tun haben. „Das Beste oder nichts“ ist interner wie externer Anspruch. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach darüber mit Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing.
AH: Herr Dr. Schmidt, Sie sind in Ihrer Aufgabe angetreten, dem Mercedes-Stern den alten Glanz zurückzubringen. Daraus entstand eine neue Marken-Kampagne mit der neuen Dreidimensionalität des Markenlogos. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass im Hause des Sterns alle zwei Jahre der Konzernname, das Logo, ja die Philosophie geändert wird. Was steht dahinter?
…
Mehr Infos finden Sie hier!