Neuer Auftritt für Renault-Händlernetz: "Die Ausstellung beginnt an der Straße"
Eine klare Gliederung der Ausstellungsfläche in verschiedene Zonen und eine auffallende Kennzeichnung von außen - das ist das Ziel des neuen Außenauftritts von Renault.
Das Renault-Händler- und Servicenetz soll im neuen Glanz erstrahlen: Alle Betriebe sollen nach der erfolgten Überarbeitung der Schauräume nun auch einen neuen Außenauftritt erhalten. Bis Ende 2022 will Vertriebschef Christophe Mittelberger die Neugestaltung flächendeckend umgesetzt haben. Zentrale Elemente des neuen Looks sind die klare Gliederung der Ausstellungsfläche in verschiedene Zonen und die eindeutige Kennzeichnung der Bereiche Neuwagen, Gebrauchtwagen, Verkauf und Serviceannahme bereits von außen. Das biete den Kunden schon beim Auffahren auf das Gelände Orientierung. "Die Zone vor dem Autohaus ist die Verlängerung des Showrooms", erläutert er im Gespräch mit AUTOHAUS. "Die Ausstellung beginnt schon an der Straße."
Stromer neben der Eingangstür
So soll zum Beispiel zukünftig jeder Renault-Händler direkt neben der Eingangstür in einer so genannten "Z.E-Zone" ein Elektrofahrzeug…
Mehr Infos finden Sie hier!