Gebrauchtwagenmarkt: Der Kunde wartet nicht
Der Gebrauchtwagenmarkt entwickelt sich erfreulich. Bei der Beantwortung der Kundenanfragen ist allerdings nach wie vor noch viel Luft nach oben.
Die Fahrzeugplattform mobile.de verfolgt das Geschehen im Gebrauchtwagenmarkt über die Erhebung von Marktdaten genau mit und analysiert Vorgänge und Trends. AUTOHAUS sprach mit Torsten Wesche, Leiter Händlervertrieb bei mobile.de, über den Gebrauchtwagenmarkt 2015, das Konsumentenverhalten und was sich daraus an Anforderungen für den Handel ableiten lässt.
AH: Wie hat sich der Gebrauchtwagenmarkt in diesem Jahr so weit entwickelt?
T. Wesche: Der Handel ist 2015 stark gestartet. Das zeigen neben Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) auch unsere Marktdaten. Die Modellvielfalt ist innerhalb der Segmente gewachsen und erschließt so neue Käuferschichten. Zudem lassen ein stabiles Preisniveau und sinkende Standzeiten ein erfolgreiches Geschäftsjahr erwarten.
Preise auf hohem Niveau
AH: Wie sehen die Entwicklungen in den einzelnen Segmenten aus?
T. Wesche: In so gut wie allen Pkw-Segmenten…
Mehr Infos finden Sie hier!