Automotive Trend Forum 2018: Der Kunde ist der Allerwichtigste im Automotive-Konzert
Unter dem Motto "New Mobility" lieferte das Automotive Trend Forum 2018 interessante Denkanstöße - auch was das Vertriebsmodell angeht. Der gnadenlose Fokus auf den Kunden krempelt hier einiges um.
Zeitenwende im Autovertrieb: Jürgen Stackmann nahm in seinem Eröffnungsvortrag erst gar kein Blatt vor den Mund, als er Anfang Mai in Wolfsburg von einem "gewaltigen Umbruch in der Marke, in der Technik und in der Handelsbeziehung" sprach. Dabei nutzte der Markenvorstand Vertrieb, Marketing und After Sales Volkswagen Pkw das diesjährige Automotive Trend Forum (ATF) mit dem Thema "New Mobility" als Bühne, um den rund 600 Gästen ein Update zu geben, wo die Marke Volkswagen aktuell steht.
"Retailing wird sich verändern, weil es der Kunde so will", machte der Top-Manager unweit der Konzernzentrale deutlich. Genau deshalb werde gemeinsam mit dem Handel ein neues Retailmodell entwickelt. Ein intensiver Dialog, der Reibung erzeuge - doch das sei gewünscht. Bedeutet: Stackmann geht es hier um die Sache, man möchte die Zukunft im Dreieck Hersteller, Importeur und Händler gemeinsam gestalten.
Die…
Mehr Infos finden Sie hier!