Ausgabe 13/2013: Neues wagen
Fahrzeugbörse - Ab Herbst will Mobile.de das Neuwagengeschäft im Internet aufmischen. Nicht Preise und Rabatte sollen im Fokus stehen, sondern die Leistungen der Händler.
Mobile.de baut derzeit eine "Neuwagenwelt" im Internet auf. Voraussichtlich ab Herbst will der Fahrzeugmarkt mit seinem neuen Angebot durchstarten. Die Besonderheit: Nicht Preise und Rabatte stehen im Vordergrund, sondern die Leistungen der Händler. AUTOHAUS sprach darüber mit Malte Krüger, Geschäftsführer Mobile. international GmbH.
AH: Herr Krüger, das Kerngeschäft von Mobile.de sind Gebrauchtwagen. Warum lancieren Sie jetzt eine Neuwagenbörse?
M. Krüger: 79 Prozent aller Neuwagenkäufer informieren sich im Internet, und immer mehr Kunden sind sogar bereit, Neuwagen im Netz zu kaufen. Darauf muss der Handel reagieren. Bereits heute veräußern Händler über Mobile.de fast 27 Prozent ihrer verkauften Neuwagen. Verbraucher wollen zudem ähnliche Nutzererfahrungen wie bei eBay, Zalando, beim Ticketkauf oder bei Online-Reiseportalen. Aber bislang gab es noch keine attraktive Alternative für den…
Mehr Infos finden Sie hier!