mobile.de: "Den Fahrzeugwechsel vereinfachen"
Neu bei mobile.de ist seit diesem Jahr die Verkaufs- und Zukaufsplattform "MotorVerkauf". Wie diese beim Endkunden und beim Handel ankommt, fragten wir Malte Krüger, Geschäftsführer mobile.de.
Als Gebrauchtwagenbörse gestartet, ist mobile.de heute längst zu einem Multi-Anbieter geworden. Neben der bereits gestarteten Ver- und Zukaufsplattform "MotorVerkauf" folgen jetzt ein Preistransparenz-Modell und neue Finanzierungslösungen. Darüber sprachen wir mit Malte Krüger, Geschäftsführer mobile.de.
AH: Herr Krüger, mobile.de entwickelt sich immer weiter. In diesem Jahr haben Sie bereits die Zukaufsplattform "Motor-Verkauf" gestartet. Jetzt folgt im Herbst ein Preistransparenz-Modell und dann kommen neue Finanzierungslösungen. Was hat Sie bewogen, im Ankaufsmarkt mit einem neuen Produkt quasi "Direktverkauf" tätig zu werden?
M. Krüger: Das zentrale Ziel unserer Produktoffensive ist, Konsumenten den Fahrzeugwechsel zu vereinfachen - den Autoverkauf und den Autokauf. Und das machen wir am Ende des Tages, um dem Handel noch mehr und vor allem noch kaufbereitere Kunden auf den Hof zu…
Mehr Infos finden Sie hier!