Gebrauchtwagenberatung: Das Geschäft aktiv managen
Mithilfe datenbasierter, digitaler Analysen und Beratung im Autohaus kann das Gebrauchtwagengeschäft langfristig und nachhaltig optimiert werden.
Ein frischer Blick auf das eigene GW-Geschäft ist notwendig, eine objektive Gesamtanalyse hilfreich, um an vorderster Front im Markt mitspielen zu können. Promotor bietet dazu eine datenbasierte digitale Fernanalyse, den "QuickCheck". "Der QuickCheck enthüllt zunächst Schwachstellen im Autohaus. Aktuell können wir das durchschnittliche Optimierungspotenzial auf rund 180.000 Euro pro Betrieb und Jahr beziffern und dem Händler anbieten, es gemeinsam zu heben", sagt Ralf Markert, Gebrauchtwagencoach bei der DAT Group Tochtergesellschaft Promotor. Diese ersten Schritte zur Stärkung des Gebrauchtwagengeschäfts verdeutlichen den Weg zu einer vertrauensvollen Kooperation. Anschließend folgt ein zweitägiger Potenzialcheck, bei dem der Berater sich ein detailliertes Bild vom Gebrauchtwagengeschäft des Partners macht. Promotor sichert dem Betrieb im Vorfeld der Beratung den Erfolg zu: Sollte sich…
Mehr Infos finden Sie hier!