5. Digital Day: Das Beste aus zwei Welten
Der Schlüssel zu erfolgreichem Banking von heute und morgen liegt im Zusammenspiel aus Digitalisierung und persönlichem Kontakt. Wie das gelingen kann, erläuterten Experten aus der automobilen Finanzwelt beim 5. Digital Day.
Wie sehr die digitale Transformation die Hersteller-, Banken- und Fintech-Welt aufrüttelt und zu neuen Denk- und Handlungsweisen führt und wie schnell sich Kundenerwartungen ändern, das wurde beim 5. Digital Day der mobility finance platform (mfp) am 2. Dezember deutlich. Moderiert vom Geschäftsführer der mfp, Dr. Peter Renkel, folgten rund 180 Teilnehmer dem Livestream aus Frankfurt und bekamen Einsichten in die Herausforderungen, die im Banking von heute stecken.
Autobanken unter Druck
Gleich zu Beginn des Tages gab Andreas Staudinger von der Beratungsgesellschaft Accenture zu bedenken, dass die klassischen Autobanken zunehmend unter Druck geraten. Mit steigenden Kundenerwartungen und einem immer höheren Interesse an Mobilitätsdienstleitungen wie Carsharing und Rental sowie einer stetig wachsenden Nachfrage nach Leasing- und Finanzierungsprodukten stehen Hersteller, Captives und…
Mehr Infos finden Sie hier!