Mazda Corporate-Design: Clean Chic
Die japanische Marke will ihr Erscheinungsbild im Handel moderner machen und führt deshalb eine neue CI ein. Bis Ende 2016 sollen alle Betriebe umgestaltet werden.
Keine Sorge, so wie im neuen Ausstellungsraum des Autohauses Häusler in München wird es wohl auch zukünftig in den wenigsten Mazda-Autohäusern hierzulande aussehen. So viele Betriebe, die neu anfangen und dafür eine ehemalige Spenglerei mit 500 m² Ausstellungsfläche zur Verfügung haben, gibt es nämlich nicht. Dennoch ist der Netz-Newcomer in der bayerischen Landeshauptstadt gut geeignet, um idealtypisch zu zeigen, wie die japanische Marke sich zukünftig ihren Auftritt vorstellt. Und der ist modular aufgebaut und kann deshalb auf verschiedene Autohausgrößen problemlos angepasst werden.
Zunächst die Pflichtelemente von außen: Als Eyecatcher fungieren das Fassadenband und das Eingangselement im Mesh-Gewebe-Design mit LEDs. Auch der Mazda Pylon ist mit dieser neuen Lichtquelle ausgestattet. Mazda Schriftzug und Name des Autohauses erstrahlen tagsüber in Blau, nachts in Schwarz.
Zwei…
Mehr Infos finden Sie hier!