-- Anzeige --

Ausgabe 20/2007: Checkman Carlos

22.10.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Renault / Qualität ist das Hauptziel des "Vertrags 2009" des französischen Automobilproduzenten. Dauerhaft will die Marke zu den Top drei Herstellern in diesem Punkt zählen. Der neue Laguna soll dies erstmals beweisen.

Checkman Carlos

von Doris Plate

Renault will bis 2009 Absatz und Gewinn deutlich steigern und sieht sich dabei voll im Plan. In den nächsten zwei Jahren sollen insgesamt 26 neue Modelle auf den Markt gebracht und dadurch der Absatz weltweit um 800.000 Fahrzeuge gesteigert werden. Das ist Teil des so genannten "Contract 2009", mit dem Carlos Ghosn seine Marke wieder nach vorne bringen will. Gelingen soll dies vor allem mit einer Qualitätsoffensive. Dauerhaft will die Marke zu den Top drei Herstellern in puncto Qualität gehören. Mit dem neuen Laguna soll dies erstmals unter Beweis gestellt werden.

Der Vorgänger des am 12. Oktober eingeführten Neulings trägt nämlich die Schuld…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.