Renault / Qualität ist das Hauptziel des "Vertrags 2009" des französischen Automobilproduzenten. Dauerhaft will die Marke zu den Top drei Herstellern in diesem Punkt zählen. Der neue Laguna soll dies erstmals beweisen.
Checkman Carlos
von Doris Plate
Renault will bis 2009 Absatz und Gewinn deutlich steigern und sieht sich dabei voll im Plan. In den nächsten zwei Jahren sollen insgesamt 26 neue Modelle auf den Markt gebracht und dadurch der Absatz weltweit um 800.000 Fahrzeuge gesteigert werden. Das ist Teil des so genannten "Contract 2009", mit dem Carlos Ghosn seine Marke wieder nach vorne bringen will. Gelingen soll dies vor allem mit einer Qualitätsoffensive. Dauerhaft will die Marke zu den Top drei Herstellern in puncto Qualität gehören. Mit dem neuen Laguna soll dies erstmals unter Beweis gestellt werden.
Der Vorgänger des am 12. Oktober eingeführten Neulings trägt nämlich die Schuld…
Mehr Infos finden Sie hier!