AUTOHAUS 4.0: Boutique-Lounge für die Eigenmarke
Teil 5 der Artikelserie: Wenn die eigene Autohaus-Marke eine authentische Geschichte erzählt, lässt sich mit einem passenden Store, einer Boutique oder Lounge das Kundenerlebnis deutlich steigern.
In der Artikelserie "AUTOHAUS 4.0" ging es bisher darum zu zeigen, wie sich mit digitalen Prozessen und einem einladenden Ambiente vor Ort die Customer Journey optimieren lässt. Denn wir alle müssen uns Gedanken über die Veränderungen im Vertrieb machen. In einer Zeit von Online-Handel und Direktvertrieb der Hersteller ist es besonders wichtig, den bestehenden Kunden an das eigene Haus zu binden und zu überraschen. Ich habe daher ein paar Ideen zusammengefasst, wie es gelingen kann, eine eigene Autohaus-Marke für den Kunden sichtbar vor Ort entstehen zu lassen.
Die eigene Autohaus-Marke erfolgreich umsetzen
Eine eigene Autohaus-Marke, die eigene, spezifische Werte transportiert, ist sicherlich eine geeignete, wenn nicht die wichtigste Maßnahme für die Kundenbindung. Nehmen Sie Ihren Kunden mit auf diese Reise und schaffen Sie eine Gesprächsatmosphäre wie unter Freunden!
Mit dem Berliner…
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