Von Prof. Hannes Brachat
Alle zwei Jahre veranstaltet die BFC – die "Deutsche Zentrale automobiler Führungskräfte" – in Northeim ein Ehemaligentreffen. Gut 100 BFC-Anhänger, meist jüngerer Jahrgänge, folgten der Einladung zum Almuni-Konvent 2017. Der erste Teil der Veranstaltung fand am vergangenen Freitag in der Rotunde der Branchenschule in Form von drei Vorträgen statt. Der zweite Teil war dem Get-together in Oktoberfest-Form im Autohaus Peter gewidmet.
Der Vorstandsvorsitzende der BFC, Helmut Peter, erklärte: "Wir können aktuell von einem guten Studienjahr berichten. Inhaltlich, organisatorisch, wie vom Engagement und Neugierigkeitsfaktor der Studenten. Dankbar bin ich auch allen Sponsoren, am heutigen Tag namhaft der Santander und Veedol. Es sei grundsätzlich erwähnt, dass wir im Fördersockel Stück für Stück vorankommen. Die Gelder setzen wir für die Qualifizierung der Ausbildung ein, für Lehrmittel, für sehr gute Dozenten wie externe Referenten."
Das Alumni-Treffen sieht Peter zum "Brückenbau von Gegenwart und Vergangenheit für unsere gemeinsame Zukunft. Das große Thema dabei lautet Solidarität im Kfz-Gewerbe. Wir alle werden sie in Zukunft in besonderem Maße brauchen."
Impressionen von der Veranstaltung finden Sie in der AUTOHAUS Bildergalerie!