Die LDB Gruppe baut ihre Entwicklungskompetenz aus. Der Berliner Branchendienstleister beteiligt sich mehrheitlich an Novacom, einem Spezialisten für Softwareentwicklung. Dies sei ein bedeutender Schritt zur Stärkung der Marktführerschaft im Bereich der Kundenkommunikationslösungen im Automobilsektor, teilte das Unternehmen am Montag mit.
Novacom hat ebenfalls seinen Sitz in Berlin. Die Firma entwickelt Softwarelösungen für die Automobilbranche und zählt bundesweit zu den führenden Lieferanten von B2B-Portallösungen im Bereich der Markt- und Kundenzufriedenheitsforschung.
Die neue Partnerschaft soll die Weiterentwicklung der eigenen Lösungen, insbesondere des KI-basierten Voicebots "Carla" und der All-in-One Kontaktmanagement-Suite "CXBox", stärken, wie LDB Löffler-Geschäftsführer Marc Sielemann erklärte. "In der Automobilbranche ist es entscheidend, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Durch die Kombination unserer Ressourcen und Expertisen werden einzigartige Chancen für Wachstum und Fortschritt geschaffen."
Ziel sei es, pragmatische Lösungen für den Autohandel zu schaffen, bekräftigte Sielemann. "Durch die engere Verknüpfung beider Unternehmen vereinfachen wir die Arbeit für unsere Kunden und machen sie für potenzielle Neukunden noch attraktiver." Sielemann tritt parallel auch in die Geschäftsführung von Novacom ein.