Riller & Schnauck hat am Freitagabend den neuen Ferrari-Showroom in Berlin feierlich eröffnet. Wie die Autohaus-Gruppe jetzt mitteilte, entstand der Betrieb auf dem Firmengelände am Hindenburgdamm 68 in Berlin-Steglitz nach den neuesten Ferrari-Standards und -Designs. Der Neubau wurde von der Architektin und Geschäftsführerin Theodora Schnauck-Betow umgesetzt.
2,7 Millionen Euro investierte die Handelsgruppe in das Projekt. Der Showroom hat eine Größe von 600 Quadratmetern und beherbergt ständig vier Neufahrzeuge und bis zu sechs "exclusive Gebrauchtfahrzeuge". Zusätzlich wurden alle Modelle als Vorführfahrzeuge zugelassen.
Bereits im März 2013 hatte das Unternehmen den Berliner Ferrari-Vertrieb übernommen, bisher jedoch keinen eigenen Showroom für die Sportwagenmarke gehabt. 13 Mitarbeiter, darunter drei Verkäufer und fünf Mechaniker, kümmern sich um die Kunden.
Party mit 300 VIP-Gästen
"Es ist eine tolle Chance, diese großartige Sportwagenmarke exklusiv in Berlin zu vertreten. Bei uns können sich nun Kunden und Interessenten von Ferrari begeistern lassen und am Erfolg der Marke teilhaben", sagte Geschäftsführer Kurt Schnauck. Zur Eröffnungsfeier kamen rund 300 Gäste, darunter Francesco Bianchi, President Europe Middle East & Africa bei Ferrari.
Gegründet 1976, hat sich Riller & Schnauck über die Jahre auf Premium-Marken spezialisiert. Neben BMW und Mini gehören Rolls-Royce, BMW M, Alpina, Jaguar und Land Rover zum Portfolio. An insgesamt acht Standorten sind rund 450 Mitarbeiter tätig. (se)