BCA und Renault starten mit zwei Sonderauktionen in den Remarketing-Herbst. Unter den Hammer kommen dabei besondere Fahrzeuge mit dem Rhombus im Kühlergrill. Die erste Versteigerung findet am 14. September 2018 statt. Im bekannten Onlineauktionsformat "LiveBid" werden ab 10:00 Uhr erstmals ausschließlich junge Renault-Nutzfahrzeuge mit geringer Laufleistung angeboten. Dazu gehören die Modellreihen Master, Trafic, Alaskan, Kangoo und Kangoo ZE.
Die Teilnahme ist für alle bei BCA registrierten Händler möglich – egal ob freier Händler oder Renault-Betrieb. Die Markenhäuser profitieren zudem von Sonderfinanzierungskonditionen für das Endkundengeschäft bei der Renault Bank.
Für den 21. September 2018 kündigen die Remarketing-Partner ein markenexklusives Highlight an. An diesem Tag werden seltene Gebrauchtwagen wie Mégane GT, Kadjar Crossborder und ein ZOE Z.E. (mit Batteriekauf) an den Renault-Handel weitervermarktet. Große Aufmerksamkeit dürfte vor allem die Versteigerung eines Renault Sport Spider erfahren. Der Roadster ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt aktuell nur äußerst schwer zu finden. (AH)