Kommentar zu Mercedes-Plänen: Bares für Rares
AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel durchleuchtet den beabsichtigten Verkauf aller konzerneigenen Niederlassungen der Mercedes-Benz Group.
Große Veränderungen werden auch in der PS-Branche zur neuen Normalität. Man muss also mit vielem rechnen. Die für großes Aufsehen sorgende, uns vorliegende interne Mitteilung an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Own Retail Deutschland der Mercedes-Benz Group von den Vorständinnen Britta Seeger und Sabine Kohleisen, dass die Absicht besteht, weitere oder sogar sämtliche konzerneigene Niederlassungen zu verkaufen, ist in diese Kategorie einzuordnen. AUTOHAUS berichtete darüber vorab exklusiv.
Es geht hier um eine Bastion im Mercedes-Vertrieb, die jetzt zumindest teilweise veräußert werden soll. Wir sprechen von 60 Niederlassungen, die in sieben Verbünden bzw. Vertriebsdirektionen organisiert sind: Bayern (Augsburg, München, Nürnberg), Berlin, Nord (Bremen, Hamburg, Hannover, Lübeck), Rheinland (Aachen, Köln), Rhein-Main (u. a. Darmstadt, Frankfurt, Mainz, Mannheim), West (u. a…
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