Bank11 will ihren Handelspartnern unter die Arme greifen, die vom aktuellen Hochwasser in Süddeutschland betroffen sind. Der Finanzdienstleister kündigte am Montag individuelle Unterstützungsmaßnahmen im Bereich der Einkaufsfinanzierung an. Um diese zu beantragen, sollten sich in Not geratene Kfz-Betriebe bei ihrem zuständigen Gebietsleiter melden.
Der Branchenfinanzierer hatte dem Handel bereits 2021 während der Flutkatastrophe im Ahrtal umfassende Hilfe angeboten. "Die Bilder aus den Hochwassergebieten bestürzen uns erneut zutiefst", sagte Geschäftsführer Jörn Everhard. "(…) Unsere Handelspartner können sicher sein, dass wir jegliche Maßnahmen zur Erhaltung und zum Wiederaufbau ihres Geschäfts ergreifen, die uns möglich sind."
Thomas Abs, Bereichsleiter Einkaufsfinanzierung und Kundenservice bei Bank11, ergänzte: "Wie auch schon 2021 in der Ahrtal-Region können wir mit den entsprechenden Maßnahmen in der Einkaufsfinanzierung zumindest einen kleinen Teil dazu beitragen, Existenzen unserer Handelspartner in den betroffenen Regionen zu erhalten."