Am 19. September werden die diesjährigen Gewinner des TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit in der Klassikstadt in Frankfurt am Main ausgezeichnet. Auch der Markenpreis für den engagiertesten Hersteller, bzw. Importeur sowie der Sonderpreis Mobile.de "Online Sales Manager 2014" werden verliehen. Autohäuser und Autohausgruppen unterschiedlicher Marken und Filialgrößen aus dem gesamten Bundesgebiet, aber auch aus der Schweiz, beteiligten sich am Award.
Prof. Stefan Reindl, Studiendekan an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen und stellvertretender Direktor am Institut für Automobilwirtschaft (IFA), wird die Vertreter von Herstellern, Händlerverbänden und Autohäusern als Key Note Speaker auf die Preisverleihung einstimmen. Mit seinem Vortrag "Follow the Customer – von der Verbundenheits- zur Gebundenheitsstrategie" liefert er wissenschaftliche Erkenntnisse und fundierte Erfahrungswerte zu den Fragen: Wie lassen sich Wechselbarrieren definieren und umsetzen? Was sind signifikante Erfolgsfaktoren im Kundenbeziehungsmanagement?
Bundesweit haben sich Autohäuser um eine kostenfreie Analyse ihrer Kundenzufriedenheit und ihres Werkstattservices beim TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit beworben. Zusätzlich wird unter teilnehmenden Autohäusern der Mobile.de-Online Sales Manager für eine erfolgreiche Fahrzeugvermarktung auf der Online-Plattform www.mobile.de vergeben. Der Award für Kundenzufriedenheit 2014 wird veranstaltet von TÜV Rheinland. Bausch, Linden & Partner, Drivelog und mobile.de sind weitere Industriepartner des diesjährigen Awards. AUTOHAUS begleitet den Award als Medienpartner. (AH)