Ausgabe 16/2014: Kontakt auf Augenhöhe
Kundenzufriedenheit - Im Autohaus Schräpler übernimmt das Callcenter von Kaitech den Anruf von Kunden nach dem Werkstattbesuch.
Der Mensch steht im Mittelpunkt" ist ein viel zitierter Slogan, mit dem sich Unternehmen aller Branchen gerne schmücken, Kunden auf sich aufmerksam machen wollen, das "Menschliche" in ihrer Firma zum Ausdruck bringen und Kundennähe erzeugen möchten. Dann, auf der anderen Seite, gibt es Unternehmen, die erst gar keinen Gebrauch von Statements wie diesen machen (müssen) und man gleich beim Betreten der Verkaufsräume merkt: Hier stimmt die Atmosphäre, hier wird der Kunde geschätzt.
Persönlicher Kontakt zählt
Das Autohaus Schräpler im niedersächsischen Wunstorf ist dafür ein gutes Beispiel. In den drei BMW- und einem Mini-Betrieb mit eigener Karosserieabteilung und Lackiererei vor den Toren Hannovers werden im Jahr rund 320 BMW Neuwagen und 70 Mini-Modelle verkauft. 62 Mitarbeiter kümmern sich darum, dass der persönliche Kontakt zum Kunden stimmt. Und gelebt wird. "Wir wollen uns…
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