Aviloo Battery Diagnostics will die Zusammenarbeit mit seinen Geschäftspartnern effektiver und kundenorientierter gestalten. Dazu führt das österreichische Unternehmen nicht nur einen speziellen Webshop für Business-Kunden ein, sondern bringt auch eine Online-Schulungsplattform an den Start. Hinzu kommen ein maßgeschneidertes Partnerzertifizierungsprogramm und eine überarbeitete Verpackung der Testgeräte. Letztere sei nun robuster, benutzerfreundlicher und biete zugleich mehr Komfort.
Mit diesen Maßnahmen ziele man darauf ab, den Kauf- und Anwendungsprozess für Business-Partner zu vereinfachen und die Kundenzufriedenheit zu steigern, sagte Aviloo-Chef Marcus Berger laut einer Mitteilung. So ermögliche der neue B2B-Webshop eine gezieltere Auswahl der Produkte und Dienstleistungen. Hier könnten sämtliche Schritte bis zum Kaufvorgang einfach durchlaufen werden, hieß es.
In der neuen "Aviloo Academy" will der Diagnosespezialist seinen Geschäftspartnern ein tieferes Verständnis für Elektrobatterien und die zugrundeliegenden Prozesse vermitteln. Diese könnten mit dem Schulungsinhalten nicht nur die Anwendung der Tests erlernen, sondern auch ihr Hintergrundwissen über Antriebsbatterien und die Funktionsweise der Diagnosegeräte erweitern, so Berger. Das "Aviloo Certified Service Partner" Programm biete Anwendern Unterstützung im Bereich Marketing und Vertrieb.
Berger hatte Aviloo 2017 zusammen mit Nikolaus Mayerhofer gegründet. Das Hightech-Start-up arbeitet bereits mit einer Vielzahl von Branchenpartnern in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Luxemburg, Norwegen und Dänemark zusammen. Hierzulande kooperiert man unter anderem mit den Prüforganisationen TÜV Süd, TÜV Nord und GTÜ sowie mit der DAT und dem ADAC.