Der Großhändler WM SE und die Grundke GmbH arbeiten ab sofort im Bereich der Autohauspolice zusammen. Laut einer Mitteilung können die Konzeptpartner der WM SE – Autofit, autoPRO, AUTOteam plus, 1a autoservice, Truckprofi, Lackprofi plus und Bosch Car Service – seit 1. März 2023 ihre Kfz-, Nfz-, Lack- und Karosseriebetriebe mit einem exklusiven Versicherungsprodukt absichern. Das Angebot gelte für große und für kleine Autobetriebe sowie Werkstätten mit einem Handelsumsatz, hieß es.
"WM SE ist ein Partner, der von der Philosophie und Kundenorientierung ideal zu uns passt", sagte Andreas Meyer, Automotive-Vertriebsleiter der Gundke GmbH. Durch die langjährige Spezialisierung könne man für jeden Werkstattpartner, der auch Fahrzeughandel betreibt, ein "preisgünstiges und umfangreiches Versicherungskonzept" erstellen.
Auch Axel Birngruber, Leiter Werkstattkonzepte der WM SE, freut sich über die Kooperation: "Die Autohauspolice der Grundke GmbH ist die ideale Ergänzung zu unserem bereits etablierten Werkstatt-Schutz." Mit der neuen Partnerschaft werde das Dienstleistungspaket für die Konzeptpartner bundesweit stark ergänzt.
Die WM SE zählt zu den führenden Unternehmen im Handel mit Kfz- und Nfz-Teilen, Zubehör, Reifen, Werkzeugen und Werkstattausrüstung in Europa. Die Grundke-Gruppe mit Sitz in Celle ist ein bundesweit tätiger Anbieter für Autohaus-Versicherungen (Multi-Risk Deckungen).